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ideoon - Hilfe, Fragen & Antworten
Sie haben eine Frage? Hier sind Sie richtig! Wir haben hier für Sie 40 Fragen rund um den Online-Shop und unseren Service zusammengestellt.
Die Fragen sind nach Themen sortiert. So können Sie direkt zu dem gesuchten Bereich springen.
Ihre Frage ist nicht dabei? Unser Serviceteam ist gerne für Sie da. Schreiben Sie eine E-Mail an serviceteam@ideoon.de
ideoon - shop'n smile Moderner, innovativer und weiterhin zuverlässig
Warum der neue Name ideoon?
Es ist mehr als nur ein Namenswechsel. Mit der ideoon GmbH entstand ein eigenständiges, unabhängiges Unternehmen, welches sich zum Ziel gesetzt hat, besser zu sein: kundenfreundlicher, innovativer, moderner und noch mehr swissness!
Ihr vertrautes Team betreut Sie in gewohnter Qualität und begeistert Sie mit einem perfekt abgestimmten Sortiment. Lassen Sie sich überraschen von unseren Innovationen und frischen Ideen!
Wir freuen uns darauf mit Ihnen gemeinsam den neuen Weg zu beschreiten, ganz nach dem Motto „Alles ist gut und vieles wird besser“ – shop‘ n smile
Wie verhält es sich mit Garantie- und Gewährleistungsansprüchen?
Selbstverständlich übernimmt ideoon alle fälligen Garantie- und Gewährleistungsansprüche. Der Betrieb geht nahtlos weiter!
Wie stellen Sie die Qualität der Produkte sicher?
Alle Produkte werden einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen. Unser Einkauf testet jedes einzelne Produkt auf Herz und Nieren. Dadurch steigt die Qualität unserer Produkte laufend.
Fragen zum Sortiment - Grosses und vielfältiges Sortiment bei ideoon
Wer ist Ideoon Europe GmbH?
Die Ideoon Europe GmbH hat Ihren Sitz in Weil am Rhein. Mehr Infos im ideoon Portrait.
Welche Vorteile habe ich bei ideoon?
Das sind mehr, als wir hier aufzählen können. Die wichtigsten: 17'000 innovative Produkte, sehr günstige Preise, der Platin-Account, ein sympathischer Service, kompetente Beratung vor und nach dem Kauf, exklusive Gratisangebote in unseren Newslettern, 30 Tage Rückgaberecht mit Geld-zurück-Garantie.
Was ist ein ideoon-Platin-Account
Für einmalige CHF 3.– sichern Sie sich für 365 Tage, 3% Rabatt auf das komplette Sortiment bei jeder Bestellung. Keine Kündigung, keine weiteren Kosten. Mehr Informationen und wie Sie einen Plati-Account buchen finden sie hier.
Wieviele Artikel gibt es bei ideoon?
Das Sortiment im Onlineshop von ideoon umfasst rund 12'000 Produkte mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wie kann ich Kontakt zu ideoon aufnehmen?
Wir sind gerne für Sie da: Per E-Mail oder über das Kontakt-Formular.
Fragen zu den Preisen - Günstige Preise bei ideoon
Wieso sind bei ideoon die Produkte so günstig?
Enge Kontakte zu Hunderten Lieferanten weltweit ermöglichen ideoon Verkaufspreise, die weit unter den empfohlenen Herstellerpreisen liegen. Sogar bei Neuheiten. Auf viele Aktionsartikel erhalten Sie im ideoon Onlineshop zusätzlichen Rabatt.
Was sind die „Stattpreise“?
Die Stattpreise im ideoon Webshop sind in der Regel die empfohlenen Verkaufspreise des europ. Lieferanten (UVP). Dies erkennen Sie auch an der hochgestellten Zahl nach dem Wort „statt“. Zusätzlich geben wir im Onlineshop auch Ihre Ersparnis zur UVP an.
Wieso gibt es bei ideoon vieles Gratis?
Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Herstellern weltweit bekommen wir häufig Sonderkontingente aus Überproduktionen angeboten. Diese Preisvorteile oder Gratisangebote geben wir 1:1 an unsere treuen ideoon-Kunden weiter.
Sind Aktionsartikel nochmals reduziert?
Aber natürlich. Bei allen Aktionsartikeln im ideoon Onlineshop geniessen Sie zusätzlich zum reduzierten ideoon-Preis extra Preisvorteile.
Gibt es versteckte Kosten?
Definitiv nein. Bei ideoon gibt es weder versteckte Kosten. Alles ist bereits versteuert. Es entstehen keine weiteren zusatzkosten.
Bis zu einem Warenwert von Fr. 50.- bezahlen Sie lediglich eine Mindermengenzuschlag von Fr. 5.95. Liegt ihr Einkaufswert über Fr. 50.- ist der Versand für Sie kostenfrei.
Fragen zum Bestellen und Bezahlen - Bequem bestellen und bezahlen bei ideoon
Wie schicke ich einen Artikel zurück?
Für die Rücksendungen benötigen Sie zunächst einen Rücksendeschein. Dieser liegt direkt der Rechnung bei, die Sie zusammen mit der Lieferung bekommen haben.
Sie geben Ihre Retoure bei der Deutschen Post oder einem anderen Versandservice auf. Bitte frankieren Sie die Retoure ausreichend und senden Sie diese an: Ideoon Europe GmbH, Charles-Eames-Straße 2, 79576 Weil am Rhein.
Weitere Infos zu Retouren.
Kann ich Artikel umtauschen?
Unsere Kundinnen und Kunden geniessen ein 30-tägiges Rückgaberecht. Am besten nehmen Sie für einen Umtausch Kontakt zu unserem Kundenservice auf: serviceteam@ideoon.de.
Bekomme ich mein Geld zurück?
Ja, wenn Sie es möchten, bekommen Sie bei der Rückgabe eines bei ideoon bestellten Artikels Ihr Geld zurück. Lediglich die Kosten für den Versand können wir Ihnen leider nicht erstatten.
Wie kann ich bezahlen?
Im ideoon Onlineshop bezahlen Sie bequem & sicher per Kreditkarte (VISA und Mastercard), mit PayPal, Apple Pay oder Google Pay.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Transparenz ist uns wichtig: Daher gibt es bei ideoon bis zu einem Warenwert von Fr. 50.- einen Mindermengenzuschalg Fr. 5.95. Darüber ist der Versand für Sie gratis. Mehr dazu in unseren Versand- & Zahlungsbedingungen. Mehr dazu in unseren Versand- & Zahlungsbedingungen.
Sind meine Daten bei ideoon sicher?
Datenschutz ist im ideoon Webshop selbstverständlich. Alle Bestellungen im Onlineshop erfolgen mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung. Zudem geben wir Kundendaten nie weiter, sondern verwenden diese ausschliesslich für ideoon interne Zwecke. Mehr zum Thema Datenschutz bei ideoon.
Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern?
Das hängt davon ab, wie weit Ihre Bestellung bei ideoon bereits bearbeitet ist. Setzen Sie sich einfach mit unserem Kundenservice in Kontakt, dieser hilft Ihnen gerne weiter.
Fragen zur Lieferung - Bequeme Lieferung frei Haus
Wie lange ist die Lieferzeit?
Viele Tausend Produkte sind direkt ab Lager verfügbar. Die Lieferzeit ist von der gewählten Versandart abhängig. Eine Sendung benötigt in der Regel 2-5 Werktage. Ist ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar, sehen Sie im Onlineshop wann das gewünschte Produkt voraussichtlich unser Zentrallager in Weil am Rhein erreicht. Mehr Infos zur Verfügbarkeit & Lieferzeit finden Sie auf der jeweiligen Produktseite in den Infos zum Produkt.
Warum sind manche Artikel nicht verfügbar?
Aufgrund einer hohen Nachfrage oder Lieferschwierigkeiten auf Seiten des Herstellers kann dies bei einzelnen Artikeln vorkommen. In diesem Fall sehen Sie im Onlineshop ein voraussichtliches Versanddatum.
Was passiert, wenn sich die Lieferung verspätet?
In diesem Fall erhalten Sie von uns sofort eine E-Mail, in der wir Ihnen den neuen Liefertermin mitteilen.
Wo sehe ich, ob ein Artikel lieferbar ist?
Im Onlineshop auf der jeweiligen Produktseite.
Kann ich eine alternative Versandadresse angeben?
Auch das ist natürlich möglich bei uns. Wählen Sie einfach bei Ihrer Online-Bestellung "Adresse ändern" und legen Sie in Ihrem Adressbuch eine alternative Versandadresse an.
Fragen zu den ideoon Garantien - Vertrauensgarantie, Geld zurück Garantie, 24 Monate Produktgarantie und Preisgarantie
Habe ich bei ideoon eine Produktgarantie?
Ja, und zwar eine weitaus bessere als bei der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung. ideoon bietet Ihnen eine echte 2-jährige Produktgarantie. Im Garantiefall tauschen wir den defekten Artikel einfach aus. Lange Reparaturzeiten gibt es bei ideoon daher nicht.
Was passiert im Garantiefall?
In der Regel tauschen wir den defekten Artikel einfach aus. Lange Reparaturzeiten gibt es bei ideoon nicht.
Fragen zum Kundenkonto - Alle wichtigen Fragen und Antworten zu Ihrem Account
Wie kann ich mich bei ideoon registrieren?
Ihr Kundenkonto legen Sie direkt bei Ihrer ersten Bestellung im ideoon Onlineshop an oder sie Registrieren sich ohne Bestellung direkt hier.
Wie logge ich mich ein?
Einmal als Kunde registriert, können Sie sich bei jedem Besuch des ideoon Onlineshop einfach über die Schaltfläche „Kundenlogin“ anmelden. Diese finden Sie oben rechts.
Was passiert, wenn ich mein Login vergessen habe?
Tragen Sie einfach hier Ihre bereits bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Das System sendet Ihnen unverzüglich eine E-Mail mit einem verschlüsselten Zugangs-Link. Über diesen können Sie Ihr Passwort zurücksetzen und neu vergeben.
Kann ich bestellen, wenn ich kein Kundenkonto habe?
Ja. Sie können auch bequem als "Gast" bestellen. Allerdings müssen Sie bei der nächsten Bestellung Ihre Kontaktdaten erneut eingeben. Es ist allerdings nicht möglich Ihren Bestellstatus einzusehen.
Fragen zum Kundenservice - Einer der besten Kundenservices
Wie erreiche ich den Kundenservice?
Sie erreichen unseren Kundendienst per E-Mail. Alternativ können Sie uns über das Kontaktformular schreiben.